Dieser Apfel-Birnengarten goes Ingwer mit Mandarine ist ein SUCHTMITTEL - *F* - ich hab' die 100gr fast leer und das WoEn war gar nicht soviel Teetrinken möglich.
MEHR... ich weiss wo ich Freitag aufschlage - Teestube Moers... NACHSCHUB. Mist... der ist richtig, richtig, richtig lecker... und das nicht nur kalt...
Nein - nada das ist nur reine Frucht mit etwas Ingwer dran - ich dachte auch erst "wie fies" aber das ist sowas von lecker, davon trink ich eine Kanne mal so eben weg... der soll sogar 10min ziehen - tut dem Tee auch sehr gut (das erste mal hat er aber 20min gezogen, das war dann zu lange )
Die letzten 700g Tee haben doch recht lange vorgehalten. Jetzt musste ich aber wieder dringendst meine Vorräte auffrischen:
1. SKANDAL - kein Ramanugger da. Muss ich nächste Woche noch mal hin 2. 200g Irish-Breakfast SKANDAL - das war der letzte Rest. Kommt auch erst nächste Woche wieder rein. 3. 100g Nepal First Flush - Antu Valley Aktion'08 4. 100g Formosa Dong Ti (Green Jade Oolang) 5. 50g Goomtee
Nr. 1., 2. und 5. habe ich hier ja schon vorgestellt. Nr. 3. und 4. werden heute noch probiert und dann hier vorgestellt...
Gestern Abend habe ich in der CWL auf Empfehlung von Patrizia einen Morrokanischen Tee mit Minze getrunken. Ein super leckerer Tee, der hervorragend zur Zigarre passt. Die Minze ist dabei aber nicht vordergründlich sondern eher nur ein Hauch davon zu schmecken. Wirklich super.
Ich habe mir ja in die Schweiz die Philipps Senseo importiert (kann ich nicht empfehlen, war ein Heidenaufwand beim morgendlichen Security Check auf dem Weg zum Flieger...) und festgestellt, das man damit auch prima Grüntee zubereiten kann - weil das Wasser eben nicht kochend heiss aus der Senseo kommt und damit den Grüntee nicht verdirbt...
Noch besser ist allerdings unsere Siemens Kaffeemaschine zu Hause bei der ich die Wassertemperatur auf genau 80° einstellen kann und nein - es kommt nur Wasser raus (anderer Ausgang) damit ist der Tee auch komplett Kaffee-Geschmacks-Frei
Zitat von AR71...und festgestellt, das man damit auch prima Grüntee zubereiten kann - weil das Wasser eben nicht kochend heiss aus der Senseo kommt und damit den Grüntee nicht verdirbt...
Nimmst du dazu dann Teepads für die Senseo oder lässt du dir von der Maschine nur das Wasser zubereiten?
spät kommt die antwort doch sie kommt ich nehme nur das Wasser aus den Senseo und packe mir den Tee in die Tasse den ich mag. Praktischerweise kann man ja auch für 2x ziehen, d.h. es kommt auch eine "ordentliche" Tassenfüllung an nicht kochendem Wasser zustande.
Bisher sind mir alle grüntees damit gut gelungen ...