Tobi und ich tauschten gestern im Colina unsere Zigarren und ich bekam für meine Bolivar Belicoso Finos BD03/2006 eine Romeo y julieta Czadores BD 04/2005.
Der Stumpen hatte ein sehr schönes dunkles und speckiges Deckblatt und der Kaltzug nach dem anbohren war leicht würzig mit einem Hauch Süße. Die Flammenannahme war ausgezeichnet und die ersten Aromen streichelten meinen Gaumen. Im Gegensatz zu den meisten Horrorstories über die Cazadores war diese sehr cremig und hatte den typischen RyJ Grundgeschmack. Das erste Drittel hatte auch leicht süße/karamellige Anklänge die aber im Übergang zum 2.Drittel verschwanden. Die Cazadores wurde immer cremiger und bekam einen noch volleren Körper mit leckeren Leder- und Röstaromen. Mein Lieblingsdrittel, das 3. Drittel, wurde durch seine aromenfülle voll ausgekostet. Alle vorherigen Aromen ballten sich mit einer Power zusammen und ließen mich den cremigen Rauch genießen. Die gehörige Portion Nikotin passte zum finalen Crescendo ohne zu überfordern. Die typisch pfeffrigen Aromen, die ihr nachgesagt werden, fehlten gänzlich und zu stark war sie für mein empfinden nicht aber ist doch einer der stärksten die ich bis jetzt genießen durfte. Man sollte trotzdem eine gute Grundlage gebildet haben um sie richtig genießen zu können.