also ich habe auf dem letzten Habanos Day zum ersten mal näheren Kontakt zum Portwein aufbauen können und für "klasse zur Cigarre" befunden. Leider habe ich mich danach nicht mehr weiter mit dem Thema beschäftigt (warum, dass weiß ich selber nicht!), werde das aber "nacharbeiten"
Mit Portwein und Zigarre habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht. Wobei ich eher selten Portwein trinke. Kenne mich auch nicht damit aus.
Am besten hat mir aber bisher weisser Portwein gefallen. So z.B. Tawny white Port. Hervorragend zur Saint Luis Rey Churchill, Cohiba Siglo IV und VI sowie zur Juan Lopez Sellecion No. 2.
Portwein ist ein riesengroßes Thema, leider teilweise noch viel teurer als die Stumpen. Als regelmäßiger Portugal Urlauber bringe ich mir immer etwas mit, suche aber eine hiesige Quelle, wo man auch mal für etwas kleineres Geld einen schönen Port bekäme.
kann mir jemand zum thema portwein helfen ?? ich suche 1 - 2 gute tropfen für meine minibar. nach einem guten essen in einem lockal trinke ich gern mal einen aber weiß kein namen dazu,da ich ihn immer vergesse