Oder anders gesagt, für mich die wahre "Chubby Lady"
Die Zino Barrel hat die stolzen Maße von 15.2 x 2.4 das dürfte ein gut 60er Ringmaß sein!
[attachment=2]IMG_3396.JPG[/attachment]
Flammannahme: Das dauerte erwartungsgemäß etwas!
Der erste Eindruck: Die ist aber leicht im Geschmack.
Der Zugwiderstand ist für dieses gigantische Ringmaß hervorragend- und unerwartet fest. Eine schöne Cremigkeit ist von Anfang an vorhanden und steigert sich dennoch unaufhörlich.
Ein Hauch Erdigkeit ist aus zumachen und eine leicht Zimtnote.
[attachment=1]IMG_3400.JPG[/attachment]
Immer würziger wird sie und nach dem ersten Drittel auch durchaus stärker im Geschmack. Spätestens nach der Hälfte vermisse ich gar nicht´s mehr!
Nun hat sie richtig Bums... Gewürze aller Art kommen und wechseln sich ständig ab. Sehr interessant und kurzweilig ist die Barrel nun.
Und doch ist es diese unglaubliche Cremigkeit, die diese Zigarre so derart lecker macht. Wenn überhaupt in dieser Dimension schon mal erlebt, habe ich die Trinidad Robusto Extra ähnlich cremig in Erinnerung.
Auch eine leicht Süße zieht sich über den gesamten Rauchverlauf.
Hm?
Schwer zu beschreiben?!
ggf. als Honigsüße zu bennen!
[attachment=0]IMG_3403.JPG[/attachment]
Nun bin ich im letzten Drittel angelangt und die Gewürznoten treten etwas in den Hintergrund. Dafür wird sie nun richtig erdig- ja fast kubanisch stark mit dieser Erdigkeit.
Was bleibt als Resümee:
Die Zino Platinum Crown Barrel ist eine tolle Zigarre, die leider viel zu teuer ist (26,50) um sie öfter zu rauchen. Aber zu besonderen Anlässen sei sie wärmstens empfohlen.
Gruß!
Udo
Mr. Magoo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_3400.JPG
IMG_3403.JPG