Hat mir ein Kollege empfohlen und von der WebSite sieht das nicht schlecht aus... am 26.11. ist dort Rumtasting MIT ZIGARRE (aber nur für die, die mögen *grin*)
Wieso kenne ich den Laden eigentlich noch nicht??? Das sind ja nur 2 km von meiner Arbeit weg. (Allerdings in die andere Richtung, wo ich nie herfahre.)
ich glaube damit hast Du Dich soeben freiwillig für die KCR Erkundungstour gemeldet kuck doch mal vorbei ob der wirklich so schön ist wie auf den Bildern
Sonst müsst Ihr warten bis ich im Oktober / November mal wieder in der Gegend bin
Ups, mir fällt gerade ein, dass hierauf noch gar nicht geantwortet hatte...
Das Spezialgebiet des gemütlichen, kleinen Ladens liegt eindeutig auf Whisky. Ganz frisch wurde er zu "Germany's best Whisky-Shop 2010" gekürt. Das spricht eigentlich für sich. Sonderwünsche werden selbstverstänglich gerne erfüllt.
Die Inhaber sind sehr nett und gerne zu einem Plausch bereit und natürlich ist auch eine kleine Rumecke vorhanden, die allerdings eher Standardware enthält. Aber auch hier versucht er Sonderwünsche zu erfüllen. So hat Herr Reifferscheid erst heute für mich einen Rum in Frankreich aufgestöbert.
Die Zigarren, nur Standardware, lagert gut konditioniert in einem kleinen, begehbaren Humidor von geschätzten 6 m².
Im Laden selbst darf man nicht rauchen, die Tastings finden in der Gaststätte nebenan statt. Dann sind dort auch Zigarren willkommen. Sonst nur Zigaretten.