Gerade habe ich eine Ramon Allones Celestiales Finos ER 09 Asia Pacifico geraucht und bin durch aus angetan von dem kleinen Schmuckstück!
Aber nun im Einzelnen:
-Kaltduft sehr erdig -Kaltzug gut, auch erdig, leicht schokodadig -Flammannahme gut
[attachment=2]IMG_1829.JPG[/attachment]
Nach dem Anzünden machen sich sogleich erdige Aromen breit, gepaart mit einer leichten Bitternote. Kaum ein Zentimeter geraucht, wird die Celestiales Finos überaus stark. (Gilt für die Aromen und für das Nikotin...) Das hätte ich im Vorfeld dieser doch eher kleinen Schönheit gar nicht zu getraut! Nach dem ersten Drittel macht sich eine zuerst leichte- dann immer stärker werdende Süße breit, die ich zuerst nicht richtig definieren konnte. Karamell- nein mehr in Richtung Lakritze gingen die Aromen und immer im Zusammenspiel mit dieser leckeren überaus starken Erdigkeit, die den gesamten Rauchverlauf konstant erhalten blieb.
[attachment=1]IMG_1832.JPG[/attachment]
Ab der Hälfte etwa kamen leichte Schokonoten ins Spiel, um sich dann als bald wieder mit dieser unglaublichen Karamell- Lakritze Mischung ab zuwechseln. Im letzten Drittel gab es herrliche Röstaromen, die sich mit Minze vermischten und mir das Ablegen der Celestiales Fino fast unmöglich machten!
[attachment=0]IMG_1834.JPG[/attachment]
Ach der Nachgeschmack ist noch zu erwähnen: Dieser geniale Smoke ist nun weit über eine Stunde vergangen und immer noch in unverminderter (leckerer) Stärke in meinem Mund vorhanden. Echt klasse...!
Fazit: Sehr lecker und überaus empfehlenswert! Sollte jemand an so ein Kistchen kommen, ich würde gerne eines abnehmen...
Liebe Grüße!
Udo
Mr. Magoo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1829.JPG
IMG_1832.JPG
IMG_1834.JPG