die Infos sind zwar schon etwas älter, aber vielleicht besteht ja auch hier Bedarf an einem Austausch.
Cohiba Behike: Cohiba Behike - BHK 56 56 x 6 ½” (166mm) in 10er Kisten Cohiba Behike - BHK 54 54 x 5 5/8” (144mm) in 10er Kisten Cohiba Behike - BHK 52 52 x 4 ¾” (119mm) in 10er Kisten
Romeo y Julieta: Romeo y Julieta - Wide Churchill 55 x 5 ¼” (133mm) in 10er und 25er Kisten Romeo y Julieta – Julieta 33 x 5 ¼” (120mm) in 25er Kisten
2010 LIMITED EDITIONS Montecristo - Grand Edmundo 52 x 5 7/8” (150mm) in 10er Kisten Vitola de galera: Cañonazo - as the Cohiba Siglo VI.
Partagas - Serie D Especial 50 x 5 ½“ (141mm) in 10er Kisten Vitola de galera: Gordito - as Hoyo de Monterrey Epicure Especial.
Trinidad - Short Robusto T 50 x 4” (102mm) in 12er Kisten Vitola de galera: Short del Valle Identical dimensions to the Short Robusto, but with Trinidad’s “pig tail”.
German Regional Editions 2010 Por Larranaga Robusto 2010 – 50 x 124mm im 25er Kabinet Vitola de Galera: Robusto
Ramon Allones Belicosos 2010 – 52 x 140mm in 25er Kisten Vitola de Galera: Campana
Specialities for La Casa del Habano stores La Gloria Cubana Inmensos - 54 x 164mm in 10er Kisten Vitola de galera - Sublimes
Ramon Allones Allones Superiores 46 x 5 5/8” (146mm) in 10er Kisten Vitola de galera - Corona Gorda
ZitatCohiba Behike: Cohiba Behike - BHK 56 56 x 6 ½” (166mm) in 10er Kisten Cohiba Behike - BHK 54 54 x 5 5/8” (144mm) in 10er Kisten Cohiba Behike - BHK 52 52 x 4 ¾” (119mm) in 10er Kisten
Brauche ich nicht. In erster Linie weil die Stumpen ein schweine Geld kosten werden und meine Schmerzgrenze verletzen werden... Na juuut... vielleicht mal eine probieren...
ZitatRomeo y Julieta: Romeo y Julieta - Wide Churchill 55 x 5 ¼” (133mm) in 10er und 25er Kisten Romeo y Julieta – Julieta 33 x 5 ¼” (120mm) in 25er Kisten
So einen Kieferbrecher wie die Wide-Churchill brauche ich nicht bei den Havanas. So ne Kirmesstumpen sollen die mal schön weiter in der DomRep wickeln - wird von mir ignoriert. Das Konzept der Julieta, als Damenzigarre, halte ich für falsch. Die Damen, die ZIgarre rauchen haben auf soetwas nicht gewartet und die, die noch keine ZIgarren rauchen kommen i.d.R. nicht über die Havanas. Aber vielleicht wird das ja ein schön milder Zwischendurch-Stumpen für den emanzipierten Aficionado
Zitat2010 LIMITED EDITIONS Montecristo - Grand Edmundo 52 x 5 7/8” (150mm) in 10er Kisten Vitola de galera: Cañonazo - as the Cohiba Siglo VI.
Partagas - Serie D Especial 50 x 5 ½“ (141mm) in 10er Kisten Vitola de galera: Gordito - as Hoyo de Monterrey Epicure Especial.
Trinidad - Short Robusto T 50 x 4” (102mm) in 12er Kisten Vitola de galera: Short del Valle Identical dimensions to the Short Robusto, but with Trinidad’s “pig tail”.
Grand Edmundo - ok, wenn der Preis stimmt. Die Partagas finde ich da schon interessanter, da mir das Format gefällt. Die abgebrochene Robuste wird wohl eher mal wieder etwas zu teuer ausfallen (aber schöne 12er-Kistchen...
ZitatGerman Regional Editions 2010 Por Larranaga Robusto 2010 – 50 x 124mm im 25er Kabinet Vitola de Galera: Robusto
Ramon Allones Belicosos 2010 – 52 x 140mm in 25er Kisten Vitola de Galera: Campana
Beides bereits in anderen Ländern (CH, UK) ausgegebene ERs auf die ich mich freue.
Wide Churchill finde ich vom Format her nicht schlecht. Zwischendurch rauche ich auch gerne mal ne Casa Algeria Rico. Die hat auch viel Bauch und schmeckt mir gut.
Ansonsten bin ich noch auch die Por Larranaga gespannt.
Den Rest, insbesondere die Behike, werde ich wohl auch nciht brauchen. Bestimmt aber das ein oder andere probieren.
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschäcker sind.
Ich freue mich auf die Cohibas. Vom Format alles etwas für mich. Mal sehen wie die Preise sind. Wenn die so sind wie die Grand Reserva, dann gehen die an mir vorbei.
Auch die RUJ Wide Churchill werde ich auf jeden Fall probieren. Ich denke die macht bestimmt Spaß.
Wir werden sehn was uns das Jahr bringen wird. Denn diese wird bestimmt wieder schnee vergriffen sein:
Specialities for La Casa del Habano stores La Gloria Cubana Inmensos - 54 x 164mm in 10er Kisten Vitola de galera - Sublimes
Wenn die so gut wie die Montecristo EL 2008 wird, dann ist das def. etwas für mich.