Da ich mir beim GK eine Kiste Hoyo EL 2007 mit bestellt hatte und ich hier noch kein Tasting gefunden habe, gab es bei mir gerade eine Hoyo de Monterrey - Regalos (Edición Limitada 2007)
[attachment=2]IMG_1523.JPG[/attachment]
Optisch sehr dunkel, fast Richtung Maduro, mit schön gleichmäßigem Deckblatt. Druckprobe ergab keine festen Stellen. Kaltzug leicht scharf, aber auch würzig und vom Widerstand her, gerade zu ideal. Flammannahme gut.
[attachment=1]IMG_1525.JPG[/attachment]
Im Geschmack sofort sehr dunkel- erdig, bei leichter Schärfe und Anklänge von Laugenbrezel! Diese Geschmacksnuancen wechselten sich über das erste Dritte stetig ab und waren zwar sehr dominant, aber durchaus auch lecker. Im Mittelbereich verlor die Regalos viel von ihrer geschmacklichen Stärke. Das dauerte so gut 10- 15 Minuten, um dann mit viel Power wieder los zulegen.
[attachment=0]IMG_1528.JPG[/attachment]
Ab da schöne Zartbitter- Schokolade, die sich spätestens ab dem letzten Drittel mit Minzaromen mischte. (Das erinnerte schon stark an "Afteraight"...)
Diese Zigarre hat sich sehr zu ihrem Vorteil über die Jahre entwickelt. Wer sie also damals probiert hatte und sie als nicht sein Ding eingestuft hatte, der soll sie doch bitte noch einmal probierne!
Liebe Grüße!
Udo
Mr. Magoo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1523.JPG
IMG_1525.JPG
Ich gehöre auch zu denen die die Zigarre in 2007 nicht wirklich geschätzt hat (OK, das war auch 2005 mit der Magnum 50 der Fall)... sollte ich sie also doch nochmal probieren? ... weiss nicht... es gibt so viel das ich dieses Jahr kaufen müsste... Vegueros, Diplomaticos, vielleicht diese?!
Wobei ich mir das z.B. bei der SLR Churchill nochmal überlegen werde - überzeugt hat mich die vom Sonntag nicht - und ich mag' SLRs sonst immer gerne...
vielleicht hat es einen Grund, warum die SLR Churchill vom Markt genommen wird?! Wobei ich sie recht gut fand. Aber oft hat man ein etwas anderes BD und schon sind die Karten wieder neu gemischt.
Was die Hoyo EL 07 angeht, Du musst ja nicht blind ne ganze Kiste kaufen, aber in Ruhe mal eine von Benden probieren tut ja nicht sonderlich weh.