Gerade hatte ich die zweite Saint Luis Rey Serie Aaus meinem Cabinet von Sep.07
Alleine schon der Kaltduft ist umwerfend. Eine Zigarre, die so intensiv nach süßem Honig duftet, sucht gewiss ihres gleichen...
Diese Zigarre könnte sich wirklich zu einem meiner Lieblings- Smoke´s entwickeln!
[attachment=2]IMG_1486.JPG[/attachment]
Wieder leicht beginnend, macht aber bis zum Schluß eine unheimlich gute und abwechslungsreiche Entwicklung durch. Da ist alles dabei, was man sich nur wünschen kann. Von einer leichten Erdigkeit, bis zur vollen erdigen Power. Anklänge von Karamell, ab der Mitte leichte Minze und ein Hauch Anis.
[attachment=1]IMG_1490.JPG[/attachment]
Dann wieder, so ab der Mitte, Zartbitter- Schokolade und im letzten Drittel richtig kräftige Röstaromen, wie starker- süßer- schwarzer Kaffee und etwas Toffee...
Diese Zigarren sind so gut, daß ich mir wirklich überlege, ob ich sie wieder aus meinem Humischrank heraus nehme (wo sie offen- aber separat), in einer Schublade liegen und sie in einer Emsa Dose, verschossen aufbewahre.
[attachment=0]IMG_1497.JPG[/attachment]
Hm? Weiß noch nicht...
Gruß!
Udo
Mr. Magoo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1486.JPG
IMG_1490.JPG
IMG_1497.JPG
Ich habe, nachdem Udo nicht müde wird, von seinem neuen Lieblings-Smoke zu schwärmen, bei meinem lokalen Dealer eine Kiste SLR A von FEB07 ausfindig gemacht und direkt ein paar Probeexemplare mitgenommen.
Und was soll ich sagen? Traumhaft! Auch das FEB07-BD bietet den oben beschriebenen Aromaverlauf. Und dazu einen wunderschönen Colorado-Maduro-Decker. Ich werde morgen sicherlich noch ein paar davon kaufen.
na vielleicht wäre dann doch ein 50er Cabinet angebracht...! Aber was heißt denn bitte "eine Kiste"? Waren die aus einer 25er Kiste, oder aus einem 50er Cabinet?
Aber die 07er BD´s scheinen bis jetzt alle recht gut zu sein! Das 50er Cabinet aus dem GK ist BD Sep.07 und meine beiden Cabinet´s von Gesto (die optisch noch verführerischer aussehen), sind von April 07...