Ich hatte die letzten Tage zu viel Streß und kam leider manchmal gar nicht zum Rauchen, oder zwischen Tür und Angel, mit Zigarren die nicht wirklich erwähnenswert waren. Also mußte heute etwas Anständiges her: Ich habe mich für eine Juan Lopez - Selección No.2 mit einem BD EUP März 08 entschieden und das war- und ist eine gute Wahl! Die Deckblätter dieser Charge sind durchweg sehr dunkel, mit Hang zu Maduro, noch besser allerdings sind die mit einem leicht rötlichen Stich. (Ich muß es wissen, da ich mittlerweile schon drei dieser Kisten- alle BD März 08- gekauft habe)
Die ersten, die ich davon probiert hatte waren überaus Stark und amonjakgeschwängert. Nicht´s desto trotz merkte man damals schon, welches unglaubliche Potenzial in diesen JL´s steckt. Zwei Kisten habe ich zum Agen eingelagert und eine reift in einer runden Emsa- Box um ab und zu mal eine zu probieren und mir auch mal was Gutes und Kräftiges zu gönnen...
[attachment=2]IMG_1401.JPG[/attachment]
Also denn:
Der Geruch, der aus den frisch geöffneten Emsa- Box strömt ist betörend lecker. Der Duft von purer Zartbitterschokolade schägt mit entgegen. (Kein Witz, wie wenn man an einer frisch geöffneten Tafel Schokolade riecht.) Der Kaltgeruch der Zigarre und der Kaltzug, steht dem Ganzen in nicht´s nach. Zugwiderstand optimal. Flammannahme leicht.
[attachment=1]IMG_1396.JPG[/attachment]
Gleich bei den ersten Zügen ist diese Zigarre voll da. Bei einer leichten Schärfe, sind sofort Schokoaromen in leckerster Form vorhanden. Und stark ist sie- sehr stark... Jedenfalls nicht so leicht, wie man es von Juan Lopez No.2 gewöhnt ist. Kisten von 2006 die ich probiert hatte, waren da wesentlich milder und zurückhaltender.
Spätestens nach dem ersten Drittel ist die Schärfe völlig verschwunden und die zartbitter Aromen vom Anfang, werden immer Süßer. Bei guter Erdigkeit und viel Power wechseln sich die verschiedensten Schokoaromen immer wieder ab. Im letzten Drittel kommen wirklich beachtliche Röstaromen- vor allem Karamellnoten in leckerster Form dazu und machen mir das Ablegen der Zigarre doch recht schwer.
[attachment=0]IMG_1400.JPG[/attachment]
Sollte also jemand von Euch Kisten mit entsprechendem BD finden, kaufen- unbedingt kaufen- oder wenigstens probieren...
Leckere Grüße!
Udo
Mr. Magoo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1396.JPG
IMG_1400.JPG
IMG_1401.JPG