Hin und wieder trinke ich ja auch mal nen Tee. Bisher habe ich den immer im Beutel gelassen. Ist das richtig? oder sollte man lieber ein luftdichtes Behältnis nehmen?
Ich habe ein wenig ausprobiert und bin auch zu der Überzeugung gekommen, dass "im Beutel vom Teeladen lassen" die beste Möglichkeit ist. Die Dinger sind relativ dicht, ohne die Gefahr das beim Kauf zu feuchter Tee anfangen könnte zu schimmeln (wie bei Tupper) und sind lichtundurchlässig.
Ausserdem ist das am einfachsten, da die Tütchen schon beschriftet sind und du sie nach dem Kauf einfach ins Regal knallst.
So lautet auch die Empfehlung der Jungs aus dem Teeladen.
Tobi
PS: Und zügiges aufbrauchen schützt natürlich auch hervorragend gegen Lagerschäden
Ich bewahre meine Tees nach erstem Anbruch seit Jahren in braunen Apotheker-Gläsern auf. Braun weil Lichtundurchlässig, Drehverschluss hält super dicht und einfach nachfüllbar (wenn man denn dann auch ein Etikett auf das Ding geklebt hat...
Funktioniert für mich super bei allen Teesorten und m.M. auch besser als alle noch so guten Teeladen-Beutel. Die sind m.M. eigentlich immer nur für temporäre Aufbewahrung.