Preiserhöhungen in Deutschland, dabei ist in den Preisen noch soviel Luft drin. Ich hab vor 1 Woche 1 Cab Upmann 46 (BD Nov.04!) und 1 Kistchen Trinidad Coloniales aus Zypern erhalten. Meine Kreditkarte wurde für beides inkl Kurierdienst mit gerademal CHF 324.- belastet. Was noch dazu kommt ist der Zoll der wird sich in den nächsten paar Tagen melden das wird Erfahrungsgemäss um die CHF 30.-- sein. In der Schweiz ist der eigen Import von Tabakwaren legal und die Zollgebühren sind tief.
Wurden die letzten Preisrunden in D nicht auch immer damit begründet, dass man das Preisniveau in den EU-Staaten angleichen möchte. Dadurch wurden doch bei jeder Erhöhungsrunde auch ein paar Stumpen im Preis reduziert. Teilweise sogar so stark, dass das kurze Zeit später wieder zurückgenommen wurde (ich erinnere da mal an die Trinidat Robusto Extra). Davon ist diesmal aber nicht die Rede. Und überhaupt. Mich würde da mal ein europäischer Preisvergleich interessieren. Ich denke mal, dass Spanien dort immer noch sehr gut abschneidet...?
Ich ärgere mich genauso. Als Grund gibt diesmal 5th an, das Habanos SA die Preise auch angehoben hat. Ich denke aber wenn das so ist, dann müsste auch in den anderen Ländern eine Preiserhöhung geben.
Hat da schon jemand etwas von gehört
Es wird immer unterschiedliche Preise in Europa geben, da die Steueren auch überall unterschiedlich sind, das darf man nicht vergessen, daher werden die Stumpen in Spanien immer billiger sein als hier.
Man munkelt etwas von neuen Preisen zum 1.4.2011. Grund genug, dieses alte Thema nochmal in den Vordergrund zu holen. Weiß jemand genaueres dazu zu berichten oder ist das alles allgemeiner Spekulatius? Das Problem: ich finde de Blog nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt habe...