Der Tee mit diesem zungenbrecherischen Namen wurde von mir auf Empfehlung der Inhaberin (oder einer sehr engagierten Verkäuferin - so oft war ich noch nicht da) im Moerser Teestübchen gekauft (Moers ist quasi direkt neben Krefeld-Hüls):
Der Tee ist ein reiner Früchtetee, d.h. keinerlei Schwarz- oder Grüntee Bestandteile. Die Farbe nach dem Aufguss ist irritierend gelb, es schwimmen auch viele "Teilchen" darin herum die sich beim Aufguss aus den fetten Orangen- und sonstigen Obst-Stückchen lösen.
Egal - dieser Tee hat, wie im Kaufthread bereits beschrieben, absolutes Suchtpotential (bei mir). Nachdem ich die ersten 100gr an einem Wochenende durch hatte, bin ich hin und hab' estmal ein KG gekauft Das hält sich zwar was länger, aber es reduziert sich mit für mich rasender Geschwindigkeit. Der Tee macht gute Laune bei schlechtem Wetter und schmeckt gut bei schönem Wetter. Ich will irgendwann nochmal ausprobieren wie er kalt schmeckt, ich könnte mir das nämlich auch gut als Sommerdrink mit Eis und einem Schuss Gin vorstellen... aber dafür muss es erstmal wärmer werden
so wie sich das anhört: bist du sicher dass nur Obst und keine Gräser drin sind?
Ich hab mal in Stuttgart in einem "normalen" Teeladen einen Kräutertee gekauft, nach dessen Konsum ich plötzlich komische Gefühle hatte. Ein Bekannter (der sich mit sowas auskennt) hatte den Tee dann mal auseinandergedröselt und tatsächlich, fremdartiges Grün entdeckt. Tja, er wurde dann Stammkunde in diesem Geschäft...
Zitat von Glimmsteinso wie sich das anhört: bist du sicher dass nur Obst und keine Gräser drin sind?
Ich hab mal in Stuttgart in einem "normalen" Teeladen einen Kräutertee gekauft, nach dessen Konsum ich plötzlich komische Gefühle hatte. Ein Bekannter (der sich mit sowas auskennt) hatte den Tee dann mal auseinandergedröselt und tatsächlich, fremdartiges Grün entdeckt. Tja, er wurde dann Stammkunde in diesem Geschäft...
Zitat von Glimmsteinso wie sich das anhört: bist du sicher dass nur Obst und keine Gräser drin sind?
Ja, absolut - ich vermute der Ingwer löst die Sucht aus da sind keine Gräser drin, fliegen will ich auch nicht - nöööö, ich glaub' das passt schon - ich kann den nur literweise trinken (ohne komische Nebeneffekte )
Ja, absolut - ich vermute der Ingwer löst die Sucht aus da sind keine Gräser drin, fliegen will ich auch nicht - nöööö, ich glaub' das passt schon - ich kann den nur literweise trinken (ohne komische Nebeneffekte )
nee fliegen ist doof, da fällt man eh nur die Treppe bei runter...
Ach ja: den Tee hab ich als Dank natürlich an den Herrn weitergegeben