Und bevor uns die Forumpolizei auf die Finger haut wegen "off topic"- gesappel, hier noch ein themabezogener Beitrag: Heute Abend gibt es einen Grauer Burgunder Klingener Herrenpfad Auslese 2003 aus der Pfalz!
Heute Abend gibt es vom Weingut Graf aus Weyher "Pfalz" eine:
2007er Weyherer Michelsberg Scheurebe *E*
Eine wirklich sehr leckere Scheurebe mir einem herrlichen süße- säure Spiel. Sehr frisch und noch jung im Geschmack, aber immer leckerer werdend mit jedem Schluck...
Gerade geöffnet: Ein 2005er Riesling Spätlese feinherb vom Weingut Heinz Pfaffmann, aus Walsheim- Pfalz
Ich muß dazu gestehen, daß ich kein großer Riesling- Freund bin, aber dieser Tropfen macht da eine Ausnahme, denn das vorhandene Süße- Säurespiel sucht durchaus seines Gleichen! Subtile Aromen von säuerlichen Zitronen und süßem Weinbergspfirsich spielen an meinem Gaumen und lassen mich nicht´s von der Vollmundigkeit eines guten Burgunders vermissen...
Nach meiner Erfahrung schmecken (zumindestens gehaltvolle) Weine, mit etwas Luft- also am nächsten Tag eher besser, als schlechter und das nächste Wochenende dauert ja immerhin vier Tage...
Ich werde es testen. Ich habe mir einfach gedacht, dass ne halbe Flasche praktisch ist da ich 1. selten ne ganze Flasche trinke und 2. ich noch seltener 2mal hintereinander den gleichen Wein trinken mag.
Gestern bei einer badischen Weinprobe habe ich rund 35 Weine probiert. Das War schon recht anstrengend. Hat aber richtig spass gemacht. Allerdings war ich nachher auch ordentlich angeswitcht