das stück wird aus dem bauchlappen geschnitten, man könnte es als "herz des bauchlappens" bezeichnen. ist ein zusätzlicher muskel der am bauchlappen liegt. hier als grafik: http://www.ansi.okstate.edu/resource-roo...wcutsofbeef.jpg (unter FLANK schauen)
man bekommt es hier rund um köln nicht beim metzger, zumindest habe ich es noch nicht gesehen (es könnte aber durchaus sein das ein alter meister mt 50 jahren erfahrung sowas besorgen kann wenn er selber schlachtet). in köln gibt es das stück im "estilo argentino" unter dem namen "Vacio", allerdings ist es ein anderer schnitt. das ist dann der ganze bauchlappen und wiegt dann ca. 2 kg.
Caruso
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
tri6.jpg
Zitat von MdoegGSieht lecker aus! Aber wieso aus den USA importiert? Bekommt man es nicht in D oder AT oder sonst wo in Europa?
in frankreich habe ich das stück gesehen, ist/war aber unbezahlbar mit 58€ für 1kg (war so ein edel-metzger in paris) in holland soll es das auch geben, wird wohl als "vinkenlap" bezeichnet. meine suche war bis jetzt aber nicht erfolgreich.
ahh.. OK. Na hast sicher recht.. alles was vom "mainstream" abweicht is hier sicher schwer zu beschaffen ausser du kennst einen Privatschlachter direkt am Hof. Eine große Schlachterei macht Dienst nach Plan. Schade eigentlich.. aber mitunter ein Produkt der EU.. Wenn ich denke wie oft wir am Hof meiner Großeltern geschlachtet haben und all die Nachbarn auch und heute macht es keiner mehr aufgrund der Auflagen oder weil die Anforderungen für Tierhaltung an sich so gestiegen sind, dass nur mehr einer der Nachbarn Landwirt ist. Meine Tante die den Hof übernommen hat hat die genialste Sauna die ich kenne im ehemaligen Kuhstall
Aber zurrück zum Thema.. Deine Fotos gehören definitiv verboten! Es ist 6:30 und ich hab derart Hunger auf gegrilltes Fleisch.. reinste Folter. Sieht sowas von lecker aus! Bin dafür wenn ich jemals bei einer KCR Grillerei bin, das Caruso grillt.. da gibts wohl auch keine Gegenstimmen *hehe*
Nix mit Genetik - aber ich werde meiner besseren Hälfte sicher nicht den Grill streitig machen ich bin aber schon zufrieden wenn ich so ein Steak zu essen bekomme...
ja, aber erst wenns wärmer wird dann kann man auch draußen entspannt rauchen wir können ja mal zusamen grillen, eventuell bin ich am fr. auch da da können wir ja mal weiterschauen ...